Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

   

Werde Schiedsrichter!  

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   

Login  

   

Link zu dieser Seite  

FSV Pfordt 1971 e.V. - FSV Juniorenfußball: Ausflug in die Cosmic-Arena Marbach - QR Code Friendly
   

Besucher  

Heute1
Gestern54
Woche55
Monat363
Insgesamt206356
   

FSV Juniorenfußball: Ausflug in die Cosmic-Arena Marbach

Details

Mit insgesamt 72 Jugendspielern aus allen Altersklassen und gezählten 20 Autos fuhr die Jugendabteilung des FSV Pfordt am vergangenen Samstag in die Cosmic Arena nach Marbach. Zunächst traf man sich mit allen Springern, Eltern und zur Verfügung stehenden Autos am alten Schulhof, man konnte schließlich schlecht die Bahnhofsstraße sperren lassen.

Nach einer kurzen Ansprache wurden alle Kinder und Jugendliche auf die Autos verteilt. Nachdem alle unter waren, fuhr man dann mit einem großen Autokorso in Richtung Hünfeld, um dann über die B27 nach Marbach zu gelangen. Dort angekommen, merkte man bei einigen Kids schon die Aufregung.

Zunächst wurden Trampolinspringer und Mitfahrer in das dazugehörige Bistro gebracht. Von dort aus hatte man einen Überblick über den kompletten Trampolinpark. Nun haben die Jugendleiterinnen Anna Gräb und Franziska Susemichel die Kinder und Jugendlichen in 10er Gruppen angemeldet, da schließlich jeder einzelne Springer ein paar Springersocken und eine entsprechende Einweisung bekam.

Jetzt konnte es endlich losgehen! Ob Ninja Parcour, Kletterwand oder Schnitzelgrube wurde alles von den FSV Kids in Beschlag genommen. Der sogenannte Valo-Jump war über die zwei Stunden, in denen sich die Pfordter dort eingemietet hatten, dauerbesetzt. Hier konnte man selbst Teil eines Videospiels sein und so interaktiv auf einem Trampolin Spiele spielen.

An der Reaction Wall waren Sprungkraft und Hand-Augen Koordination gefragt. Wer zuerst fällt, verliert! So hieß es auf der sogenannten Battle-Stange. Auf jedem Trampolin wurden Tricks und Saltos fleißig geübt. Auch die Betreuer der FSV Jugendmannschaften konnten ihre Sprungqualitäten unter Beweis stellen. Gut, dass das Meer aus Schaumstoffwürfeln so groß war.

Die B-Jugendlichen bauten eine Mauer aus Schaumstoff-Würfeln, die sie überspringen konnten. Nur ab und an mal eine kleine Trinkpause konnte die Springer stoppen. Alle Teilnehmer hatten riesen Spaß! Nach den zwei Stunden wurden nochmal alle für ein Gruppenfoto zusammen gerufen, bevor wieder alle Sachen zusammengepackt und die Heimreise angetreten wurde. Man munkelte, dass bereits die ersten Kinder im Auto eingeschlafen waren.

Die Jugendabteilung des FSV Pfordt bedankt sich nochmal bei allen Teilnehmern, Springern, mitgefahrenen Eltern und vor allen Dingen bei der Cosmic Arena in Marbach für die super Organisation. Der Ausflug schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung.

  • JU0038
  • JU0039
  • JU0040
  • JU0041
  • JU0042
  • JU0043
  • JU0044
  • JU0034
  • JU0035
  • JU0036
  • JU0037
   
© FSV Pfordt 1971 e.V.