Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

   

Werde Schiedsrichter!  

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   

Login  

   

Link zu dieser Seite  

FSV Pfordt 1971 e.V. - FSV Frauen – TV Storndorf 2:2 (2:2) - QR Code Friendly
   

Besucher  

Heute14
Gestern97
Woche151
Monat1250
Insgesamt174577
   

FSV Frauen – TV Storndorf 2:2 (2:2)

Details

Eine Woche vor dem Restrundenstart läuft es bei den Fussballfrauen des FSV Pfordt noch nicht richtig rund. Im Testspiel gegen den TV Storndorf, Tabellensechster der Kreisoberliga Süd, kam das Team von Ramona Daniel über ein 2:2 nicht hinaus.

Die Partie begann mit einem Schock für die FSV Mädels. Nach nur vierzig Sekunden schlug es zum ersten Mal im Kasten von Franziska Susemichel ein. Ein von der Pfordter Torfrau abgewehrter Ball fällt einer Gästespielerin vor die Füsse, die das Leder über die Linie drückt.

Noch auf der Suche nach den Zuordnungen hieß es bereits in der 8. Minute 0:2. Wieder kann Franziska Susemichel einen harten Schuss der Gäste nicht fest halten und die Kugel rollt zum Entsetzen des FSV über die Linie. Franziska Susemichel bekommt den Ball erst hinter der Linie zu fassen.

In der 14. Minute muss Katharina Kunze mit einer Verletzung aufgeben. Alex Luft übernimmt für sie die linke Abwehrseite und macht die Schotten dicht. Nur zwei Minuten später wird Jenny Jost von dieser linken Seite auf die Reise geschickt und erzielt mit einem Flachschuss ins lange Eck den Anschlusstreffer.

Der FSV wird jetzt stärker und erarbeitet sich Feldvorteile. Lisa Lachmann scheitert in der 25. Minute an der Storndorfer Torfrau. So fällt in der 33. Minute noch vor der Pause das 2:2. Erneut war es Jenny Jost, die einen Pfordter Angriff mit einem Flachschuss ins lange Eck abschloss.

Zu Beginn der zweiten Spielabschnittes hatte der FSV diverse Möglichkeiten. In der 48. Minute war es Marlen Zimmermann, die mit einem Heber an der Gästekeeperin scheitert. Doch je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurden wieder die Gäste. In dieser Phase bewahrte Franziska Susemichel ihr Team vor einem Rückstand.

Zwei Minuten vor dem Abpfiff hatte Jenny Jost bei einem Konter noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte beim Konter aber an der Torfrau.

Aufstellung: Franziska Susemichel, Magdalena Schmidt, Katharina Kunze (14. Alexandra Luft), Anna Gräb, Marlen Zimmermann, Annika Lachmann, Jenny Jost, Lisa Lachmann, Jana Heinemann, Corinna Diegelmann, Hanna Kreuzer.

  • Frauen0090
  • Frauen0091

   
© FSV Pfordt 1971 e.V.