Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

   

Werde Schiedsrichter!  

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   

Login  

   

Link zu dieser Seite  

FSV Pfordt 1971 e.V. - SV Solz – FSV Frauen 0:5 (0:2) - QR Code Friendly
   

Besucher  

Heute46
Gestern55
Woche101
Monat1108
Insgesamt184769
   

SV Solz – FSV Frauen 0:5 (0:2)

Details

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg beim SV Solz verteidigten die Fussballfrauen des FSV Pfordt zu mindestens bis zum Wochenende die Tabellenspitze in der Kreisoberliga Nord.

Pfordt nahm von Beginn an das Heft in die Hand und belagerte, allerdings zunächst erfolglos, das Tor der Gastgeber, ohne allerdings Erfolg zu haben. So dauerte es bis zur 24. Minute, ehe der FSV in Führung ging. Nach einer Ecke von Jenny Jost stand Marlen Zimmermann goldrichtig und drückte das Leder zum 1:0 über die Linie.

Jetzt wurde das Spiel der Pfordter sicherer. Die Abwehr stand wie eine Mauer und Keeperin Franziska Susemichel hatte während der gesamten Partie nur drei Ballkontakte. Das 2:0 in der 37. Minute durch Magdalena Schmidt. Die Solzer Torfrau kann einen Schuss von Jenny Jost nicht fest halten und die Pfordter Mittelfeldspielerin staubt ab.

Nach dem Wechsel dauerte es wieder eine knappe Viertelstunde, bis der FSV Express wieder auf Touren war. In der 58. Minute war es der aufgerückte Libero Anna Gräb, die mit einem Steilpass Jenny Jost auf die Reise schickte und das Leder zum 3:0 einlochte.

Die Pfordter Mädels wurden jetzt wieder leichtsinnig und vergaben beste Möglichkeiten. Erst in der 79. Minute fiel der nächste Treffer. Marlen Zimmermann findet mit einer Flanke von rechts Lisa Lachmann, die mit einem trockenen Scuss das 4:0 erzielt.

Das schönste Tor des Tages fiel sechs Minuten vor dem Abpfiff. Katharina Kunze bringt das Leder von hinten heraus zu Verena Mühling, die schaut, spielt weiter auf Magdalena Schmidt, die mit ihrem zweiten Treffer den 5:0 Endstand erzielt.

Eingesetzte Spielerinnen: Franziska Susemichel, Anna Gräb, Katharina Kunze, Hanna Kreuzer (70. Alexandra Luft), Alexandra Luft (56. Corinna Diegelmann), Lisa Lachmann, Jana Heinemann, Verena Mühling, Magdalena Schmidt, Marlen Zimmermann, Jenny Jost.

  • Frauen0076
  • Frauen0077
   
© FSV Pfordt 1971 e.V.